moving clouds

moving clouds - vorüberziehende Wolken

Im Emmental aufgewachsen, begrenzten die Hügel meinen Horizont. Im Austauschjahr an einer High School in den USA faszinierte mich die Weite - und auf der Ersatzbank des Field Hockey Teams hatte ich genügend Zeit, die Bewegungen der Wolken zu beobachten. Ein faszinierendes Naturschauspiel, wenn der Himmel so weit ist.

Cloud war auch der Übername, den mir meine Gastschwestern gaben, als ich ihnen erklärte, wie mein Name in meiner Heimat ausgesprochen wird - eben mehr wie die englischen Wolken als so, wie sie sich das gewohnt waren.

Der Name steht aber auch sinnbildlich für das Sprichwort "Change is the only constant in life" (Heraklit), also die Erkenntnis, dass Veränderung die einzige Konstante im Leben ist. Wolken verändern sich ständig. Und auch wenn sie zwischenzeitlich die Sonne bedecken, vielleicht Regentropfen fallen oder ein Gewitter aufziehen lassen, so ziehen sie doch vorüber. Am Himmel wie in unserem Leben.

Es verändert sich sowieso alles - geben Sie dem Leben mit bewussten Entscheidungen die Richtung, in welcher die Veränderung geschehen soll!

 

Für den Menschen ist Bewegung lebensnotwendig, und in der heutigen, oft hektischen Zeit auch gezielte Entspannung. Die Zeit, welche wir uns dafür bewusst nehmen, ist nicht nur für den Körper, sondern auch für Seele und Geist ein Lichtblick im vielleicht grauen Alltag. Mit meinen Angeboten unterstütze ich Sie gerne dabei - lassen Sie uns gemeinsam die Wolken verschieben.